Unsere Trainer

Sibylle Teschner

Zur Person:
Sibylle Teschner arbeitet seit 16 Jahren als freiberufliche Referentin, Trainerin und systemischer Coach. Sie verfügt über spezialisiertes Wissen rund um das Thema VUKA-Welt, führungsspezifisch und auch in Bezug auf Stressmanagement im digitalen Zeitalter und diesbezügliche Verantwortlichkeiten als Führungskraft.


Ausbildung/Qualifizierung (Auszug):

  • Zertifizierte Ausbildungen an der PROFESSIO-AKADEMIE im Systemischen Coaching, in der Supervision sowie der Transaktionsanalyse
  • Zertifizierungen in den Bereichen Veränderungsmanagement, Teamentwicklung sowie Teamsupervision


Beruflicher Werdegang:

  • Bis 1997 Leiterin des Personalbereichs der Firma hk Project Services in Göppingen
  • Bis 2003 Leitungsassistenz der Firma Hebel Haus GmbH in Kirchheim unter Teck


Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Führen in der VUKA-Welt
  • Stress- und Selbstmanagement im digitalen Zeitalter
  • Führungsqualifikation für Frauen

 

Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • Carl-Zeiss AG, Oberkochen § Klinikum Stuttgart
  • Trumpf GmbH & Co. KG, Ditzingen

Hartmut Deutschmann

Zur Person:
Hartmut Deutschmann arbeitet seit 20 Jahren als selbstständiger Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Arbeits- und Betriebspsychologie. Die Unterstützung des Managements bei der finalen Personalentscheidung durch strukturierte Personalauswahlgespräche ist eine spezifische Dienstleistung, welche Hartmut Deutschmann seit seinem Berufsstart 1996 intensiv ausübt und dabei vielerlei Erfahrungen in den unterschiedlichsten Personalauswahlverfahren europäischer Unternehmen gesammelt hat.

 

Ausbildung/Qualifizierung:

  • Diplom-Psychologe
  • FOCUS Top Coach - Führungskräftecoaching 2016

 

Beruflicher Werdegang:

  • Seit 20 Jahren selbstständig als Unternehmensberater, Tübingen

 

Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Manager und Unternehmer mit neuen Zielen
  • Führungskräfte, welche ihre Kompetenzen stärken möchten
  • Unternehmer, welche einen geeigneten Nachfolger suchen
  • Existenzgründer, welche ihre Träume verwirklichen möchten

 

Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • Cooper-Standard Automotive (Deutschland) GmbH
  • Webasto-Edscha Cabrio GmbH
  • Wüstenrot Bausparkasse AG

 


René Czaker

Zur Person:
René Czaker verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung, u.a. als Geschäftsführer. In diversen Führungsfunktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing, Salestraining, Kundendienst, Logistik und Vertriebsinnendienst war er für eine bis zu vierstellige Mitarbeiterzahl verantwortlich.


Ausbildung/Qualifizierung:

  • Geprüfter Industriefachwirt (Technische Akademie/IHK)
  • Zertifizierter Unternehmensberater (IHK)
  • Zertifizierter Trainer (IHK) und Business Coach (IHK)


Beruflicher Werdegang (Auszug):

  • Geschäftsführer und Inhaber, salesday consulting gmbh
  • Geschäfts-/Verkaufsleiter, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
  • Geschäftsführer, CASE Catering & Service GmbH

 

Trainings- und Coachingschwerpunkt:

  • Verkauf, Management und Führung

 

Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • HOERBIGER Elektronik GmbH
  • VfB Stuttgart 1893 AG
  • garmo AG

 


Dr. Steffen Schabel

Zur Person:
Dr. Steffen Schabel besitzt über 15 Jahre Praxiserfahrung, u.a. als Geschäftsführer, Customer Care Director und als Sales Manager in den Branchen Medizintechnik und Automobilindustrie.


Ausbildung/Qualifizierung:

  • Promotion zum Dr. rer. medic., Bereich Medizintechnik
  • Studium Wirtschaftsingenieurwesen (FH)
  • Zertifizierter Trainer (IHK), Business Coach (IHK) und Manager Digitalisierung (IHK)


Beruflicher Werdegang (Auszug):

  • Geschäftsführer und Inhaber, Dr. S. Schabel Consulting GmbH
  • Sales Manager & Customer Care Director (D-A-CH), Covidien 
  • Key-Account-Manager, Süddeutsche Aluminium Manufaktur


Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Verkauf, Management und Führung


Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • FP Finanzpartner in Bayern AG
  • EPflex Feinwerktechnik GmbH
  • Integra GmbH
     

Christine Oschman

Zur Person:
Christine Oschmann gehört zu den führenden Wirtschaftsmediatorinnen und Mediationsausbilderinnen in Deutschland. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung, auch für Großunternehmen.


Ausbildung/Qualifizierung:

  • Lizenzierte Mediatorin BM® (Bundesverband Mediation)
  • Lizenzierte Ausbilderin BM®
  • Systemischer Coach
  • Systemische Familien- & Paartherapeutin
  • Supervisorin


Beruflicher Werdegang (Auszug):

  • Red. und Lektorin für Zeitschriften- und Buchverlage
  • PR-Consultant u.a. für Medien, Kultur und Wirtschaft
  • Ehem. Chefredakteurin der Fachzeitschrift Spektrum der Mediation
  • Selbstständige Mediatorin, Ausbilderin, Coach und Beraterin


Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Wirtschaftsmediation, Ausbildung, Organisationsentwicklung


Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • VG Westerburg
  • Lebenshilfe Frankfurt
  • Bischöfliches Ordinariat Limburg

Siegfried Rapp

Zur Person:
Siegfried Rapp ist Gründer und Leiter des Ludwigsburger Instituts für Konfliktmanagement, Mediation und Seminare (LIKOM). Im hauseigenen winwin-Verlag veröffentlichte er mehrere Sammelbände zum Thema Mediation und Wirtschaft.


Ausbildung/Qualifizierung:

  • Diplom-Pädagoge
  • Lizenzierter Mediator BM® (Bundesverband Mediation)
  • Lizenzierter Ausbilder BM®
  • Supervisor


Beruflicher Werdegang (Auszug):

  • Lehrtätigkeiten an Real- und Gesamtschulen, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, VHS und PH Ludwigsburg
  • Gründer und Leiter von LIKOM
  • Geschäftsführer winwin-Verlag und Mediation LIKOM GmbH


Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Wirtschaftsmediation, Familienmediation, Ausbildung


Übersicht ausgewählter Referenzen:

  • Amnesty International
  • Netzwerk Integration e. V.
  • Mehrere mittelständische Familienunternehmen